NEWS

30.06.2017 ::: Neue Single-CD "Take It Like A Man"

VergrößernAm 23.06.2017 haben wir unsere neue Maxi-Single "Take It Like A Man" veröffentlicht. Der Song chartete gleich in der ersten Woche in mehr als 10 Ländern. Die Maxi-Single enthält 4 unterschiedliche Versionen. Der Song ist ein Mix aus dem alten Sound, sowie neuen Klangfarben und neuen Einflüssen. Die Maxi ist in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn und der Slovakei als physische CD erhältlich. In Russland ab Juli 2017 als spezielle Maxi-CD beim Label Maschina Records. In allen übrigen Ländern ist der Song digital als Download erhältlich. Das Lied "Take It Like A Man" ist ein Vorgeschmack auf unser neues, drittes Studioalbum, welches im September 2017 erscheinen soll.

01  Take It Like A Man (Album Version)   04:52
02  Take It Like A Man (Maxi Version)   05:39
03  Take It Like A Man (MS PROJECT Edit)   05:16
04  Take It Like A Man (MS PROJECT Club Mix)   07:07

Hier findet ihr eine 40 Sekunden lange Hörprobe


01.06.2017 ::: Neue Maxi-Single

In den nächsten Wochen werden wir eine neue Maxi-Single "Take It Like A Man" veröffentlichen. Diese Maxi wird 4 verschiedene Mixe enthalten und soll ein kleiner Vorgeschmack auf unser neues drittes Album sein. Wenn alles gut klappt, dann könnte das Album im Spätsommer auf den Markt kommt.


05.05.2017 ::: Hohe Chöre für "Shine" von ALEX BLUE

Seit dem 05.05.17 ist die neue Single des Künstlers ALEX BLUE erhältlich. Zu dieser Produktion haben wir erneut die hohen Chöre beigesteuert. Der Track ist ab sofort in den gängigen Download-Portalen erhältlich.

 


04.11.2016 ::: Video-Release "Still Losing Control"

Für den neuen Uptempo Dance-Track "Still Losing Control" des Künstlers ALEX BLUE hat das Team von SYSTEMS IN BLUE die hohen Chöre gesungen. Der Track ist ab dem 04.11.2016 über alle gängigen Musikportale erhältlich.

 


20.05.2016 ::: Video-Release "Summer Love"

Für den neuen Uptempo Dance-Track "Summer Love" des Künstlers ALEX BLUE hat das Team von SYSTEMS IN BLUE die hohen Chöre gesungen. Heute hat der Künstler das Musikvideo zu seinem Song veröffentlicht. Wenn euch der Track gefällt, dann könnt ihr ihn ab 20.05.16 über alle gängigen Musikportale erwerben.

 


13.05.2016 ::: Release "Summer Love"

VergrößernAm 20.05.2016 erfolgt die Veröffentlichung der neuen Single "Summer Love" von ALEX BLUE. Auf dieser Produktion hat das Team von SYSTEMS IN BLUE die hohen Chöre gesungen. Am 20. Mai wird das Musikvideo zu der Single veröffentlicht. Ab dem gleichen Tag wird der Song in 3 verschiedenen Mixen als Download im Handel erhältlich sein.
 

Mehr Infos unter:  

https://www.facebook.com/produceralexb/


02.04.2016 ::: Arbeit im Studio

Johann Perrier vom MS PROJECT wird vom 03.04. bis 06.04.16 nach Hamburg kommen, um im Musikstudio mit Olaf Senkbeil, Detlef Wiedeke und Michael Scholz von SYSTEMS IN BLUE am dritten SIB-Studioalbum zu arbeiten.


14.03.2016 ::: Release "Propriété Privée"

Am Montag, den 14.03.2016 wurde mein Album "Propriété Privée" weltweit digital veröffentlicht. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit der Hilfe von Johann Perrier meinen Traum verwirklichen konnte. Schon als die Songs komponiert und aufgenommen wurden und sich Niemand sich dafür interessierte, begann ich sie in einem speziellen Ordner zum sammeln und gab dem Ordner den Namen "Propriété Privée". Alle diese Melodien sind sehr persönlich und spiegeln Aspekte aus der damaligen Zeit wider, in der sie aufgenommen wurden. Genießt diese musikalische Zeitreise. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ihr meine Lieder mögt. Euer Michael


28.02.2016 ::: Zurück in die Vergangenheit

VergrößernAm 14.03.2016 veröffentlicht das Label MODERN ROMANTICS PRODUCTIONS das Album "Propriété Privée" von Michael Scholz, welches bislang noch nicht veröffentlicht wurde. Dieses Album ist eine Sammlung von Raritäten, direkt aus den 80er Jahren. Sämtliche Songs sind von Michael Scholz komponiert, getextet, gesungen, arrangiert und produziert worden. Der Stil der Musik lässt sich schwer in eine Schublade packen. Es sind echte Raritäten für Musikliebhaber mit Neugier. Das Material wurd von Johann Perrier re-mastered. Es handelt sich um eine rein digitale Veröffentlichung.


11.02.2016 ::: Weitere Infos zur EP-Release"

VergrößernHier habt ihr nun einen ersten Blick auf das komplette Cover der CD.

 

 

 

Die CD wird in den folgenden Ländern released: Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei und Ungarn.


09.02.2016 ::: Release der EP "BACK IN BLUE"

VergrößernWir sind stolz, nun ankündigen zu können, dass wir unsere EP "Back In Blue" Mitte März in verschiedenen europäischen Ländern als physische CD veröffentlichen werden.

Nähere Informationen demnächst hier auf unserer Webseite!

 


22.12.2015 ::: Für all unsere treuen Fans

VergrößernAn alle Fans: Seid gespannt! Es wird von uns ein Weihnachtsgeschenk für Euch geben! Wir posten am 24. Dezember einen Download-Link für unseren Weihnachts-Song "Christmas In Blue". Und das Ganze auch noch For Free! Ihr könnt den Song in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 14. Januar 2016 kostenfrei herunterladen! Also, haltet Augen & Ohren offen! Merry christmas & a happy new year.... PEACE! 

YouTube:  https://www.youtube.com/watch?v=ZtMh5dEHs4g

Zum Free-MP3-Downloaden:  hier klicken  (Rechtsclick + Speichern)
 


18.10.2015 ::: Release der EP "BACK IN BLUE"

VergrößernDie lange erwartete EP "Back In Blue", die in Zusammenarbeit mit Johann Perrier (Aka MS PROJECT) und Itamar Moraz enstand, ist ab sofort in allen MP3-Stores erhältlich.

Wenn ihr euch für 2016 ein neues Album von SYSTEMS IN BLUE wünscht, dann unterstützt die Band, indem ihr ihre Musik legal käuflich erwerbt und nicht über illegale Piraten-Links downloadet!


06.11.2015 ::: Release von ALEX BLUE "Dance"

VergrößernHeute ist die Release der neue Single "Dance" von ALEX BLUE FEAT JUDITH. Für diese Produktion haben SYSTEMS IN BLUE die dominanten Chöre beigesteuert. Der Song ist ab sofort in 3 verschiedenen Versionen auf den gängigen Musikportalen erhältlich.

Das auf Mallorca gedrehte Musikvideo, könnt ihr euch unter dem folgenden Link anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=0Gth8tIIkEw


28.10.2015 ::: Veröffentlichung von "Back In Blue"

Die neue EP "Back In Blue" von SYSTEMS IN BLUE, in Zusammenarbeit mit Johann Perrier (Aka MS PROJECT) und Itamar Moraz, wird ab dem 15.11.2015 weltweit in allen digitalen Downloadportalen erhältlich sein. Die EP enthält 12 Tracks.


17.10.2015 ::: Unsere neue EP "BACK IN BLUE"

VergrößernEs ist fast geschafft. Unsere neue EP "BACK IN BLUE" mit 12 Tracks steht kurz vor der Veröffentlichung.

Vorab präsentieren wir euch heute schon mal das Cover und die Track-List:

 

 

01  Go Systems Go (Radio Version)
02  Children Of The Night (Radio Version)
03  Go Systems Go (MS Project Radio Edit)
04  Children Of The Night (MS Project Radio Edit)
05  Children Of The Night (Itamar Moraz pure 80ies Mix)
06  Go Systems Go ("Popcorn - Mix" dedicated to Gershon Kingsley and Bob Moog)

07  Children Of The Night ("Axel F. Mix" dedicated to Harold Faltermeyer)

08  Go Systems Go (MS Project Extended Mix)
09  Children Of The Night (MS Project Extended Mix)
10  Point Of No Return (MS Project 10th Anniversary Mix)
11  Point Of No Return (MS Project 10th Anniversary Extended Mix)
12  Children Of The Night (Itamar Moraz pure 80ies Karaoke Mix)


16.09.2015 ::: Hohe Chöre für ALEX BLUE "Dance"

SYSTEMS IN BLUE haben für die neue Single-Release von ALEX BLUE den hohen Chor gesungen. Der Song mit dem Titel "Dance" wird am 06.11.15 veröffentlicht. Bereits im August wurde zu der Single auf Mallorca das Musikvideo geshootet.
Für die Vorgänger-Release "Siesta" hatten SYSTEMS IN BLUE ebenfalls die hohen Chöre gesungen.


30.07.2015 ::: Zusammenarbeit mit Johann Perrier

Demnächst wird es eine musikalische Zusammenarbeit zwischen uns und Johann Perrier (Produzent u.a. Bad Boys Blue) geben.

https://www.facebook.com/johann.perrier

Weitere Infos dazu wird es demnächst hier auf dieser Homepage geben.


19.05.2015 ::: Neuigkeiten aus dem Studio

VergrößernVor Kurzem trafen sich Micha, Olaf und Detlef im Musikstudio und haben zwei neue SYSTEMS IN BLUE Songs eingesungen. Wir haben für euch zwei Hörproben online gestellt:

"Go Systems Go"
http://youtu.be/avNlQjR_RlM

"Children Of The Night"
http://youtu.be/awVwt-ntjpw


01.05.2015 ::: Hohe Chöre für Single-Release "Siesta"

VergrößernSYSTEMS IN BLUE haben vor Kurzem für den Song "SIESTA" die hohen Chöre gesungen. Dabei handelt es sich um eine Auftragsarbeit für das Musikprojekt "Alex B. & Judith". Die Single wird am 01.05.2015 veröffentlicht und ist auf allen gängigen Download-Portalen erhältlich.

Das Musikvideo zu diesem Song gibt es in 2 verschiedenen Versionen unter dem folgenden Link zu sehen: 

http://www.youtube.com/watch?v=mb-F6VALd28

https://www.youtube.com/watch?v=gXtv5HJJq_8


04.12.2013 ::: Neue Release SKYNIGHT AVENUE

VergrößernPünktlich zum Fest gibt es jetzt die dritte SKYNIGHT AVENUE Single als Weihnachtslied.

SKYNIGHT AVENUE "Christmas Song"

01.  Single Mix   3:40
02.  Maxi Edit   5:20
03.  Karaoke Mix   3:40
04.  Instrumental   3:40 

Release: 17.12.2013

Informationen & Bestellungen:  hier klicken 


30.08.2013 ::: Michael Scholz & Itamar Moraz (DEMO)

 


24.06.2013 ::: Neue Release für Marco Lessentin

VergrößernDer Brandenburger Schlager-Sänger Marco Lessentin veröffentlichte am 24.06.2013 seine neue Single "Nur für Dich allein - The Sunshine Melody". Der Song, der auch wieder die hohen Chöre enthält, wurde von SYSTEMS IN BLUE produziert.
 

 

Single-CD "Nur für Dich allein - The Sunshine Melody"

01.  Single-Version   4:06
02.  Karaoke-Version   4:06
03.  Instrumental-Version   4:04


19.04.2013 ::: Veröffentlichung SKYNIGHT AVENUE

VergrößernHeute veröffentlicht das Studioprojekt SKYNIGHT AVENUE seine zweite Single mit dem Titel “Last Fight Of The Vampires”. Produziert wurde der Track von SYSTEMS IN BLUE und die Leadvocals wurden von Michael Scholz gesungen. Auf der CD befinden sich 4 Versionen des Titels. Die Auflage der CD ist auf 222 Stück limitiert. Nähere Informationen zu dem Projekt findet ihr hier:  www.skynight-avenue.de

Single-CD "Last Fight Of The Vampires"

01.  Single Version   4:21
02.  Transylvanian Maxi Mix   7:21
03.  Karaoke Version   4:21
04.  Instrumental   4:21


05.03.2013 ::: Veröffentlichung 4er CD Box

Vergrößern16 Jahre lang hatten sie maßgeblichen Anteil an den Erfolgen von Dieter Bohlen: Ihr Beitrag war der typische Gesangs-Sound von Modern Talking.

und Blue System. Mit ihren Stimmen und ihrem musikalischen Know-How prägten sie entscheidend den Sound dieser Epoche! Mit der Auflösung von

Modern Talking ging für die Fans eine Ära zu Ende. Den Fans ist es zu verdanken, dass 2003 das Projekt Systems In Blue gestartet wurde. Der Sound sollte weiterleben.

Zum Ende der Produktion des 2. Albums Out Of The Blue starb unerwartet der Sänger Rolf Köhler. Dieser tragische Vorfall beendete eine gerade begonnene, erfolgversprechende Entwicklung dieser Gruppe. In der vorliegenden 4CD Box sind noch einmal alle Hits der Band vereint, darunter einige Karaoke Versionen und Remixe.

Die vollständige Trackliste findet ihr aus Gründen der Übersicht- lichkeit in der Rubrik "Releases".


23.02.2013 ::: Neue Single von SKYNIGHT AVENUE

"Last Fight Of The Vampires" - Die Titelzeile für die neue SKYNIGHT AVENUE Single steht nun fest. Diese Woche haben Andreas Radloff & Thomas Widrat zusammen den Folgetitel des neuen Musik- projektes geschrieben. In Kürze geht es ins Studio um den Titel zu produzieren. Schon bald werden wir den Veröffentlichungstermin bekanntgeben. Seid gespannt auf die musikalische Fortsetzung von SKYNIGHT AVENUE.   www.skynight-avenue.de


11.02.2013 ::: SKYNIGHT AVENUE - Debütsingle ausverkauft

Vergrößern01.  Single Version   3:59
02.  Maxi Version   6:18
03.  Karaoke Version   3:59
04.  Instrumental Version   3:59

Die Debütsingle "Eppur Si Muove" von SKYNIGHT AVENUE war eine auf 222 Exemplare limitierte Maxi-CD, die am 31.01.2013 veröffentlicht wurde.

Diese CD war bereits 10 Tage nach ihrem offiziellen Erscheinungsdatum ausverkauft. Eine Neuauflage dieser CD wird es nicht geben!


26.01.2013 ::: Konzert in Elblag (Polen)

Am 25.01.2013 traten SYSTEMS IN BLUE bei einem 80er-Jahre Musikfestival in Elblag (Polen) auf. Mit dabei waren auch Künstler wie Bad Boys Blue, Francesco Napoli, Gina T und Fancy. Fotos vom Auftritt von SYSTEMS IN BLUE könnte ihr euch unter den folgenden beiden Links ansehen.

Link 1  l  Link 2


04.01.2013 ::: Neue Release für Marco Lessentin

VergrößernDer Brandenburger Schlager-Sänger Marco Lessentin veröffentlicht am 10.01.2013 seine neue Single "Dein Lächeln (Your Smile)". Der Song, der auch wieder die hohen Chöre enthält, wurde von SYSTEMS IN BLUE produziert. Die Single-CD kann ab dem 10.01.2013 direkt bei Marco Lessentin, für 7 Euro plus Versand, bestellt werden (marco@modern-musik.de).


Single-CD "Dein Lächeln (Your Smile)"

01.  Single-Version   4:42
02.  Long-Version   5:18
03.  Karaoke-Version   4:43
04.  Instrumental-Version   4:41


21.12.2012 ::: Update der Rubrik "Releases"

Wir haben auf unserer Webseite, in der Rubrik "Releases", alle bisher noch fehlenden Tonträger ergänzt. Mittlerweile befinden sich jetzt dort 32 Veröffentlichungen.


16.11.2012 ::: BEST OF SIB Video-Medley

Liebe Fans, momentan sind wir im Studio und arbeiten an einigen neuen Sachen. Im Jahr 2013 wird es auch wieder einige Auftritte von uns geben. Zur Überbrückung der Wartezeit haben wir ein "Best of SIB Video-Medley" online gestellt.

 


07.11.2012 ::: Birger Corleis gestorben

Am 30.10.2012 ist unser Freund und Weggefährte Birger Corleis gestorben. Wir sind sehr traurig und werden bewahren, was er uns bedeutet hat.

 


14.08.2012 ::: Konzert in Danzig (Polen)

VergrößernAm 7. September 2012 werden SYSTEMS IN BLUE ein Konzert in Danzig (Polen) geben. Das Konzert wird im Rahmen eines Achtziger Jahre Festivals stattfinden, bei dem noch weitere hochkarätige Künstler aus den Achtzigern, wie C.C.Catch, Fancy und Gazebo auftreten werden. SYSTEMS IN BLUE werden ein Repertoire von ungefähr 10 Songs performen. Der Veranstaltungsort ist die ERGO-Arena in Danzig. Die Tickets für das Festival kosten umgerechnet ca. 25 bis 35 Euro.

www.hitparada80.pl

 


26.06.2012 ::: Neue CD-Veröffentlichung von SIB

VergrößernMit der Auflösung von Modern Talking und dem Ende von Blue System ging für die Fans eine Ära zu Ende. Der Initiative von Rolf Köhler, Detlef Wiedeke und Michael Scholz, die schon bei den o.g. Projekten für den einzigartigen Falsett-Chor sorgten und besonders Thomas Widrat ist es zu verdanken, dass 2003 das Projekt SYSTEMS IN BLUE gestartet wurde. Der Sound sollte weiterleben.

Nach den zwei überaus erfolgreichen Singles "Magic Mystery" (2003) und "Winner" (2004) erschien 2005 das erste Album "Point Of No Return" mit der gleichnamigen Singleauskopplung. Es folgen 2007 die Produktion des 2. Albums "Out Of The Blue", dessen Veröffentlichung am 22. März 2008 Leadsänger Rolf Köhler nicht mehr miterleben kann. Er verstirbt am 16. September 2007 an den Folgen eines Schlaganfalls. Es folgen die Mixalben "Heaven And Hell" (2009) und "The Big Blue Megamix" (2010) und schließlich das Best Of Album "Symphony In Blue" am 13. Mai 2011.

Neben den eigenen Produktionen lieferten Rolf, Micha und Detlef auch den prägnanten Chor für einige Songs von Mark Ashley und Patty Ryan, die ebenfalls auf diesem Album zu finden sind. Am 24. Mai 2011 wäre Rolf Köhler 60 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass sind auf diesem Album einige Songs mit Rolf als Leadsänger vertreten, die es bisher noch nicht im Handel gegeben hat, sowie eine nagelneue Mixversion von "Shangri-La" und ein neuer Hitmix 2012 von Mixlegende DJ Deep. Das Album wird am 10.07.2012 in den Handel kommen.

Die Tracklist "Voices From Beyond"

01.  Do You Remember   3:36
02.  Operation Love   3:09
03.  Cinderella`s Heart   4:38
04.  Give A Little Sweet Love   3:35
05.  Marilyn's Dream  3:42
06.  Gimme Gimme Money   3:43
07.  Should I Stay - Should I Go   1:28 (Vocals: Rolf Köhler)
08.  Lonely Nights In Avalon   3:35
09.  In The Name Of Love   3:22
10.  Shangri-La (DJ Deep 2k12 Remix)   3:46
11.  One Summernight In Moscow (Patty Ryan feat. SIB) 3:31
12.  Should I Stay, Should I Go  (Patty Ryan feat. SIB) 3:29
13.  Point Of No Return (Kalvin Madison House Remix)   6:40
14.  1001 Nights (DJ Moraz Extended Version)   6:53
15.  Winner (Radio Edit)   3:40
16.  Give A Little Sweet Love (Mark Ashley feat. SIB)   3:51
17.  Made In Heaven - DJ Deep Hitmix 2k12   4:08
18.  Schluss - Aus - Vorbei   3:28


23.06.2012 ::: Neuer Song für Marco Lessentin

VergrößernAuch im Jahr 2012 ließ sich der Schlager-Sänger Marco Lessentin wieder einen Song von SYSTEMS IN BLUE produzieren. Musik & Text der Single "Si Si Cheri" stammen aus der Feder von Marco Lessentin. Arrangement, Produktion & Chor wurden von SIB beigesteuert. Die Single-CD ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich:

"Si Si Cheri" | 3-Track Single-CD 

01.  Single-Version   4:12
02.  Karaoke-Version   4:12
03.  Instrumental-Version   4:12

"Si Si Cheri" | 4-Track Maxi-Single-CD

01.  Single-Version   4:12
02.  Long-Mix-Version   5:20
03.  Karaoke-Version   4:12
04.  Instrumental-Version   4:12

Marco präsentierte den neuen Song am 16.06.2012 auf dem 49. Brandenburger Havelfest. Die CD kann direkt bei Marco Lessentin (marco@modern-musik.de) bestellt werden. Der Preis für die CD beträgt 6 Euro (die 4-Track Variante kostet 7 EUR) + 3 Euro Versandkosten.

Hier findet ihr eine 30 Sekunden lange Hörprobe von "Si Si Cheri".


FORTSETZUNG ::: Weiter zum News-Archiv...